WM 2012

Block plant nur drei Starts

Ken Block tritt kürzer und zwar deutlich. Nur drei WM-Läufe wird der US-Boy in diesem Jahr bestreiten, er konzentriert sich dafür mehr auf den Rallycross.

<strong>NEUES DESIGN:</strong> Ken Block lässt seine Autos umlackieren

Ken Block hat sein Programm neu sortiert. Er wird in diesem Jahr an der aufstrebenden Global RallyCross-Meisterschaft in seiner Heimat teilnehmen, dazu kommen Starts in der Rally America-Serie und bei kanadischen Rallyes. Nebenbei steht im Sommer der fünfte Teil seiner Gymkhana-Videoreihe an und die Gymkhana World Tour soll mit fünf Stationen ebenfalls weiter in Schwung kommen. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für die Rallye-WM. Lediglich in Mexiko, Neuseeland und Finnland wird Block mit einem Ford Fiesta WRC antreten.

 

Während sein WM-Auto weiterhin von M-Sport vorbereitet wird, nutzt Block für seine Auftritte in Amerika sein "Hybrid Function Hoon Vehicle" (H.F.H.V.) Der überarbeitete Ford Fiesta kann durch wenige Umbauarbeiten bei Gymkhana-Events, Rallycross-Rennen und natürlich Rallyes eingesetzt werden. Flexibel sollte der Renner sein, denn Block rechnet mit insgesamt 19 Einsätzen in diesem Jahr. 

 

"Ich bin schon ein echter Glückspilz, denn das wird ein aufregendes Jahr werden", so Block. Nur seine Fans in der Rallye-WM werden ihn künftig weniger sehen.

« zurück