WM 2013

Block hofft auf drei WM-Starts

US-Actionstar Ken Block konzentriert sich auch in diesem Jahr auf Einsätze in seiner Heimat. Wie bereits im Vorjahr soll es aber drei Auftritte in der Rallye-WM geben.

<strong>NEUES DESIGN:</strong> Ken Block ändert die Optik, sein Programm ähnelt dem von 2012

Auch in diesem Jahr wird Ken Block wieder kräftig auf das Gaspedal treten. Hauptsächlich tritt der Gymkhana-König allerdings in seiner Heimat auf und konzentriert sich auf die Einsätze in der Global RallyCross-Serie und der amerikanischen Rally America-Meisterschaft. Das internationale Publikum bekommt ihn bei den Global X Games zu Gesicht, die neben Brasilien und Spanien, auch in Deutschland stattfinden sollen. Auch bei der Ausdehnung des Gymkhana GRID – fünf Veranstaltungen der Driftshow fanden 2012 in Europa statt – soll Block mit von der Partie sein.

 

Bei diesem vollen Programm spielt die Rallye-WM erneut eine untergeordnete Rolle. Block hofft, dass er wie in der letzten Saison drei Läufe bestreiten kann. „Ich finde es toll, dass ich weiterhin in der Weltmeisterschaft dabei sein kann“, sagte Block, dessen Team künftig unter dem Namen 'Hoonigan Racing Division' agiert. „Ich finde es klasse, dass ich dort irgendwie mithalten kann, obwohl ich nur ein kleines Programm habe und nicht in der Lage bin, das Auto vor dem jeweiligen Lauf ausreichend zu testen.“

 

Natürlich arbeitet Block auch an der Fortsetzung seiner Gymkhana-Videos, jene Youtube-Clips die ihn weltberühmt machten. “Ich kann dazu noch nicht viel verraten, aber wir verfolgen in diesem Jahr einen völlig neuen Ansatz”, deutet er vielsagend an.

 

VIDEO: Der Aufwand hinter Gymkhana 5

« zurück