WM 2011

Block erwartet Steigerung

Ken Block zählte zu den Überraschungen der letzten Saison. Nur wenige hatten dem US-Boy zugetraut, in der Weltspitze Fuß zu fassen. Für 2011 plant er den nächsten Schritt.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Ken Block will 2011 in der WM richtig durchstarten

Driften auf einem Flugplatz können viele! So dachte man selbsternannter Experte, als Ken Block zu Beginn des Jahres ein heftiges Erwachen im World Rally Car prophezeit wurde. Doch der Youtube-Actionheld strafte alle Kritiker Lügen. Block überzeugte mit schnellen Zeiten und freute sich über eine steile Lernkurve.

 

"Natürlich will ich noch schneller sein. Das werde ich auch", kündigte er für seine zweite Saison im WRC an. "Man darf nicht vergessen, dass ich in der WM gegen die weltbesten Piloten antrete und zum ersten Mal überhaupt im WRC saß. Nicht nur die Technik ist neu für mich, sondern auch die Strecken."

 

Block arbeitete sich einen ganz eigenen Schlachtplan aus und ließ sich nicht von der Öffentlichkeit unter Druck setzen. Ein reduzierter Aufschrieb half ihm zunächst sich an seinen Focus WRC zu gewöhnen. Erst ab Spanien wurden mehr Informationen in die Noten gepackt, prompt holte Block die ersten WM-Zähler.

 

Im nächsten Jahr erfolgt der Umstieg auf den Fiesta WRC. "Das Auto sollte mir liegen, weil es weniger Elektronik hat", freut sich Block schon jetzt auf den Saisonstart. Dann will er auch von den gemachten Erfahrungen profitieren und einen Schritt in Richtung Spitze machen. Ob er mit einem Teamkollegen durchstartet ist bislang noch offen. Erst Mitte Januar will das Monster World Rally Team die Pläne über ein mögliches zweites Auto bekannt geben. "So oder so kommt mehr - zu mindestens von mir", grinst Block.

« zurück