Rallye News

"Bin sehr enttäuscht..."

Die Rallye Zypern endete für Antony Warmbold mit dem ersten Ausfall in dieser Saison. Entsprechend fällt das Fazit des jungen Deutschen aus.

[b]Warmbold:[/b] "Bin sehr enttäuscht..."

[mw] Die Probleme fingen bereits am Donnerstag an: Wegen der hohen Temperaturen auf der Mittelmeerinsel entschied sich Warmbold während des Shakedowns erstmals eine Klimaanlage einzusetzen. Dies brachte jedoch nicht die erhoffte Kühlung während der Prüfungen und das Duo entschied sich das Dach des Ford Focus RS WRC02 mit Aluminiumklebeband zu bekleben, was einen Temperaturabfall im Cockpit von ungefähr fünf Grad Celsius bewirkte.

 

Neben der Hitze, die schlimmer als erwartet gewesen war, hatte das junge Duo aber auch mit den Verhältnissen in den Prüfungen zu kämpfen gehabt: "In einer Wertungsprüfung lag nach eine Kurve mitten auf dem Weg ein Stein in der Größe eines Rades und wir wissen nicht wirklich wie wir um dieses Hindernis gekommen sind. In der WP2 hatten wir insgesamt zwei Reifenschäden. Es zerriß unseren vorderen rechten Reifen vollständig, doch wir haben nichts davon auf den restlichen Kilometern gemerkt, da die Strecke so rauh war, dass wir keinen Unterschied beim Fahrverhalten bemerkt haben", sagte der Ford-Pilot.

 

Am Mittag sollte der junge Deutsche Probleme mit dem Benzindruck bekommen, doch Warmbold rettete sich als siebzehnter ins Ziel der ersten Etappe. Doch das vorzeitige Aus kam bereits zu Beginn des zweiten Tages. Antony kommentiert: "Die Hitze war unglaublich, unser Benzin verdampfte und der Motor bekam nicht mehr genügend Treibstoff. Wir hätten anhalten können um es abzukühlen, aber auf diesen engen Strecken wollten wir keine nachfolgenden Teilnehmer blockieren. Natürlich bin ich enttäuscht, es ist der erste Ausfall für uns in dieser Saison."

« zurück