Rallye News

Big-Moments für Armin Schwarz

Zufrieden mit seinem Ergebnis am ersten Tag der Rallye startet Armin Schwarz in die heutige zweite Etappe. Der Hyundai-Pilot hofft sein Position verteitigen zu können.

[b]deutsch-koreanischer Tiefflieger:[/b] "...mit Sicherheit der größte Flug meiner Rallye-Karriere"

"Position neun am Ende der ersten Etappe ist so ungefähr das, was wir erwarten konnten. Wir haben das Fahrwerk unseres Accent sehr gut abstimmen können, die alten Stoßdämpfer funktionieren ganz gut, werden aber bei längerer Fahrzeit weich, wie sie das früher auch taten. Dann gibt es nur noch eines: langsam fahren", erklärte Armin.

 

"Auf der zweiten Schleife am Nachmittag lief es für uns viel besser. Die Veränderungen am Auto haben gegriffen und wir konnten vor Didier und Toni bleiben", erklärt der 38-jährige weiter. "Auch wenn die Wasserdurchfahrten beim zweiten Mal wesentlich tiefer waren, so stellten sie kein Problem für uns dar."

 

"Zweimal ging heute mein Puls ein bisschen hoch. Zum ersten Mal, als wir auf der neunten Prüfung dem brennenden Auto von Colin McRae ausweichen mussten und als wir auf der zwölften Prüfung über eine Kuppe schossen, welche so nicht in unseren Pace-Notes eingezeichnet war. Dieser Sprung kam am Morgen so nicht vor, die Streckenbedingungen müssen sich ziemlich geändert haben, denn wir waren sehr hoch und ziemlich lang in der Luft und ich habe mit Sicherheit den größten Flug meiner Rallye-Karriere hingelegt", schildert Armin. "Die Landung verlief okay, aber für ein Weilchen war es in unserem Accent doch sehr still..."

 

Auf der heutigen zweiten Etappe wird Armin als sechster Fahrer auf die Strecke gehen. "Sicherlich wäre es besser, auf der heutigen zweiten Etappe etwas später zu starten, aber zunächst haben wir unser Ziel erreicht und liegen vor den Skodas."

« zurück