Rallye News

BFGoodrich bleibt in der WM

BFGoodrich wird auch 2007 als Reifenpartner in der Rallye-WM in Erscheinung treten und bedauert den Abschied von Pirelli aus der Weltmeisterschaft.

<strong>MONOPOL:</strong> Bereits 2007 gibt es den Einheitsreifen in der WM

In der vergangenen Woche kündigte Pirelli seinen Rückzug aus der Rallye-Weltmeisterschaft an, in der kommenden Saison werden alle Teams mit Reifen von BFGoodrich an den Start gehen. "Ich bedauere die Entscheidung von Pirelli, sich nach ihrer langen Rallye-Geschichte aus der WRC zurückzuziehen", erklärte Aimé Chatard, bei BFGoodrich verantwortlich für das Rallye-Engagement.

 

"Unabhängig davon wird BFGoodrich alles in seiner Macht stehende unternehmen, um alle im kommenden Jahr in der Rallye-WM vertretenen Herstellern mit Reifen zu beliefern, die in puncto Qualität und Performance untereinander absolut gleichwertig sind", so Chatarad weiter.

 

Ab 2008 schreibt die FIA den Einsatz eines Einheitsreifen vor. Nicht nur BFGoodrich möchte den Zuschlag des Weltverbandes als Ausrüster erhalten, auch Pirelli liebäugelt dann mit einer Rückkehr. "Wir werden unser Know-how der Arbeitsgruppe der FIA zur Verfügung stellen, die sich mit der Anpassung des Reifenreglements an die Anforderungen der Zukunft beschäftigt", bestätigte Aimé Chatard abschließend.

« zurück