Rallye News

BFGoodrich beginnt mit Tests

Seit 1973 ist Michelin in der Rallye-WMvertreten, doch ab dem kommenden Jahr setzt man die Marke BFGoodrich ein. Dort laufen die Vorbereitungen auch Hochtouren.

<strong>WECHSEL:</strong> Michelin überlässt das Feld der Tochter BFGoodrich

Während Michelin zukünftig auf den Rennstrecken der Welt zu finden ist, überlässt man die staubige Arbeit zuküntig der Konzerntochter BFGoodrich.

 

BFGoodrich ist kein unbekannter Name im Offroad-Bereich. 1976 gewann man die American Baja, rund 30 Jahre später eroberte man bei knapp 75% aller Cross-Country-Events das Siegerpodest. In diesem Jahr feierte man zusammen mit Bruno Saby und VW den Weltcupsieg.

 

Nach einem Besuch bei der diesjährigen Akropolis-Rallye, reist die Chefetage von BFGoodrich nun nach Deutschland, um weitere Rallyeluft zu schnuppern. Die ersten Reifentests sind für November angesetzt, gerade noch rechtzeitig, um sich auf ein geändertes Reglement in der kommenden Saison einzustellen.

« zurück