JWRC als Option

Bettega will in die WM

Nach dem Debüt in einem World Rally Car in Korsika möchte Alessandro Bettega das WM-Programm in der kommenden Saison weiter ausbauen.

<strong>PLÄNE:</strong> Alessandro Bettega will 2008 in einem WRC starten

Alessandro Bettega arbeitet fieberhaft an einem WM-Programm für das kommende Jahr. Nach dem Gewinn des Fiesta-Markenpokals im Rahmen der Weltmeisterschaft, durfte der Sohn des verstorbenen Attilio Bettega auf der Insel Korsika mit einem von M-Sport gestellten Ford Focus WRC06 antreten und wurde Elfter.

 

Am vergangenem Wochenende startete Bettega mit einem von Ramsport eingesetzten Ford Focus WRC bei der zu Ehren seines Vaters abgehaltenen Veranstaltung im Rahmen der Motor Show in Bologna und bestätigte das Interesse mit seinem Team Scuderia TRT im kommenden Jahr durchstarten zu wollen. Der Teammanager sprach bei einem Fernsehinterview über sieben Einsätze mit einem World Rally Car, aber auch die JWRC wäre eine denkbare Alternative.

 

Das britische Team Ramsport wird in der kommenden Saison drei Ford Focus WRC06 einsetzen, die von Steinar Mikkelsen bei M-Sport bestellt worden sind. Ein Fahrzeug wird dabei von seinem Sohn Andreas bewegt, der im kommenden Jahr viele wertvolle Tipps von seinem neuen Mentor Marcus Grönholm erhalten soll.  

« zurück