Rallye News

Besucherschock in Wales

Um mehr als 46% sind die Besucherzahlen bei der Wales Rally GB im vergangenen Jahr zurückgegangen. Enorm gestiegene Eintrittspreise waren der Hauptgrund.

<strong>Kalte Schulter:</strong> Die Fans zahlen nicht jeden Preis

Die Zahlen, welche in der heutigen Ausgabe der britischen Zeitung "Motorspor-News" veröffentlicht wurden, sind vor allem das Ergebnis von extrem hohen Eintrittspreisen.

 

Die Tickets für den WM-Lauf in Wales waren die teuersten im gesamten Kalender und allgemein wird erwartet, dass der Veranstalter 'International Motor Sports' nun die Preise senken wird, damit wieder mehr Zuschauer kommen. Dort wollte man die Zahlen nicht kommentieren, wies aber daraufhin, dass die Zahl der Fans Priorität in der Planung habe.

 

Neben dem teuren Eintritt macht sich nun auch das Fehlen eines britischen Top-Piloten in der Meisterschaft bemerkbar. Nach der Entlassung von Colin McRae und der Erkrankung Richard Burns, konnte sich bislang kein Fahrer von der Insel in der WM etablieren.

« zurück