Rallye News

Bestzeit Sainz - Grönholm out

Mit einem Paukenschlag startete am Morgen die diesjährige Rallye-Deutschland. Während Carlos Sainz die erste Bestzeit einfuhr, landete Marcus Grönholm im Aus.

<strong>Raus in der ersten Kurve:</strong> Für Bosse ist die Rallye vorbei

Schock bei Peugeot. Noch gestern erklärte Teamchef Corrado Provera auf einer Pressekonferenz, dass man ab sofort mit voller Kraft hinter Marcus Grönholm stehe, um dessen Minimalchancen auf den WM-Titel weiter am Leben zu erhalten.

 

Doch der Finne musste bereits auf der ersten Prüfung des Wochenendes das vorzeitige Aus verkraften, als er in der ersten Kurve von der Strecke abkam, dabei ein Rad seines 307 WRC abriss und nicht mehr weiterfahren konnte. Ebenfalls mit Problemen kämpfte sich Teamkollege Freddy Loix über die ersten Kilometer. Mit fehlender Motorleisterung erreichte der Belgier das Ziel mit einem Rückstand von 51.3 Sekunden.

 

Besser startete Carlos Sainz in den deutschen WM-Lauf. Der Spanier schnappte sich die Bestzeit und verwies Vorjahressieger Sebastien Loeb auf den zweiten Rang. Überraschend auf Platz drei liegt Mitsubishi-Pilot Dani Sola, der den Aufwärtstrend des Teams bestätigt. Weltmeister Petter Solberg liegt Rang vier.

 

Skoda-Pilot Armin Schwarz erreichte mit einem Rückstand von 30.6 Sekunden das Ziel der Auftaktprüfung und musste sich seinen beiden Teamkollegen Toni Gardemeister und Roman Kresta geschlagen geben. APRC-Champion Armin Kremer landete auf Rang 14, knapp hinter Markko Märtin.

 

Große Probleme dagegen bei OMV-Pilot Manfred Stohl. Der Österreicher büßte durch einen Getriebedefekt über 11:36.4 Minuten ein und fiel im Klassement aussichtslos zurück. Teamkollege Sebastian Vollak erzielte in der PWRC-Wertung die viertschnellste Zeit, schnellster war Giggi Galli.

 

Alle Ergebnisse: [sideways=57]Hier klicken...

« zurück