Rallye News

Bestzeit Grönholm ? WP10 nach schweren Unfall von Schwarz abgebrochen

Ereignisreich präsentiert sich der Morgen der zweiten Etappe: schwerer Unfall von Armin Schwarz. 2 Bestzeiten für den Finnen Marcus Grönhom.

:: Armin Schwarz ::

Alles andere als verschlafen hat Marcus Grönholm die ersten beiden Wertungsprüfungen der zweiten Etappe. Der Finne gibt auf WP 9 und 10 den Ton an und markiert 2 tolle Bestzeiten.

 

Nach einem völlig verpatzten ersten Tag wollte Achim Mörtl heute angreifen und mit schnellen Zeiten aufzeigen doch daraus wurde nichts. Der Österreich rutschte aufgrund von Aquaplaning von der Strecke und musste aufgeben.

 

Philipe Bugalski musste ebenfalls vorzeitig das Handtuch werfen. Eine Ölleitung an seinem Citroen Xsara WRC wurde leck und das Auto begann zu brennen. Trotz enormer Rauchentwicklung im Cockpit fuhr Bugalski die WP zu Ende, musste dann aber kurz darauf aufgeben.

 

3 Kilometer vor dem Ziel der 10 Sonderprüfung war auch für Armin Schwarz die Rallye vorbei , der bis dahin bestplatzierte Deutsche flog bei hoher Geschwindigkeit von der Strecke, überschlug sich und krachte in eine Baumgruppe. Das Auto wurde schwer beschädigt. Beifahrer Manfred Hiemer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Schwarz vermutet, dass ein Reifenschaden diesen schweren Unfall verursacht hat.

« zurück