Loeb im Interview

„Beste Position für Restsaison“

Zum siebten Mal gewann Sebastien Loeb die Rallye Deutschland und ist nun neuer WM-Spitzenreiter. Entsprechend zufrieden war er im Ziel.

<strong>ÜBERFLIEGER:</strong> Sebastien Loeb siegt erneut in Deutschland

Seb, du hast hier in Deutschland nun schon das siebte Mal in Folge gesiegt. Dieses Wochenende hatte man den Eindruck, es fiel dir leicht. War dieser Sieg verglichen mit den vorherigen sechs Siegen der leichteste?
Immer wieder höre ich die gleiche Frage. Ich kann es schwer sagen. Tatsächlich lief es von Beginn an gut für mich. Es gab zum Glück nicht viel Regen, was die Sache etwas leichter gemacht hat. Ich habe ziemlich schnell und zu einem frühen Zeitpunkt meinen Rhythmus gefunden und bin auch ein paar Risiken eingegangen. Dennoch musste ich die gesamte Rallye hindurch kämpfen.
 
Hattest du an diesem Wochenende irgendwann das Gefühl, dass einer der anderen Fahrer Druck macht?
Man ist immer unter Druck. Wenn man hier als Favorit ins Rennen geht, hat man es nicht leicht, da jeder ein gutes Ergebnis von dir erwartet. Wenn du aber in die erste Prüfung gehst, vergisst du das alles und gibst einfach Gas.
 
Ein Doppelsieg für Citroën hier ist ein gutes Omen für die weiteren Asphalt-Rallyes in dieser Saison und natürlich für die Herstellermeisterschaft.
Das ist die beste Position für die restliche Saison. Die Rallye in Neuseeland wird schwierig, da dort immer viel Schotter auf der Strecke liegt. Wir haben gesehen, was in der Türkei passiert ist – das kann in Neuseeland genau so sein. Ich bin jedenfalls glücklich über meine Führung in der Meisterschaft, wir haben immerhin einen Vorsprung von vier Punkten.

 

Die Bilder der Rallye Deutschland...

« zurück