Rallye News

"Besser als erwartet..."

Lediglich einen kleinen Test konnte Manfred Stohl im Vorfeld der Rallye Monte Carlo absolvieren, entsprechend zufrieden ist er mit dem Auftakt.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Manfred Stohl liegt auf Rang sieben

Nach den ersten Tests am vergangenen Sonntag hatte Manfred Stohl noch Sorgenfalten im Gesicht. Doch schon nach dem Shakedown am Donnerstag erhellten sich die Züge des OMV-Piloten. Mit der viertbesten Zeit hatte er selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerechnet.

 

?Das Kennenlernen funktioniert schneller, als ich erwartet habe. Dennoch gibt es viel zu tun. Wir müssen die Grenzen des Fahrzeugs ausloten, ohne, dass wir dabei von der Strecke fliegen?, machte Stohl klar.

 

Am Abend standen dann die ersten beiden Nachtsonderprüfungen seit 1997 auf dem Programm. Das OMV-Duo Stohl/Minor konnte die insgesamt 46,40 Sonderprüfungskilometer ohne Probleme bewältigen und kam mit 1:01,7 Minuten Rückstand als Siebente ins Etappenziel nach Valence.

 

?Es war ein wirklich zufriedenstellender Auftakt. Dafür, dass trockener Aspahlt nicht gerade zu meinen bervorzugten Bedingungen zählt, haben wir uns sehr gut geschlagen. Für uns zählt jeder Kilometer, um Erfahrung zu sammeln. Dann werden wir uns auch kontinuierlich steigern. Daher werden wir am Freitag auch nicht volles Risiko gehen, obwohl ein Platz in den Punkterängen das angestrebte Ziel ist?, erklärte Stohl seine Zielstellung.

« zurück