WM 2016

Bertelli sagt Rallye Deutschland ab

Weil sein Beifahrer Simone Scattolin noch mit den Folgen des schweren Finnlands-Unfalls kämpft, musste Lorenzo Bertelli die Rallye Deutschland absagen.

Schon im Vorjahr musste Lorenzo Bertelli seinen Start in Deutschland kurzfristig absagen, weil er sich während der offiziellen Streckenbesichtigung (Recce) eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte.

Auch in diesem Jahr wird er nicht dabei sein. Nach dem schweren Unfall in Finnland, als Bertelli am Samstagmorgen auf der Ouninpohja spektakulär abflog, braucht Beifahrer Simone Scattolin noch etwas Zeit, um vollständig gesund zu werden. 

„Es tut uns für alle Fans leid, dass wir nun das zweite Jahr in Folge nicht an der Rallye Deutschland teilnehmen. Aber für Simone ist es besser“, richtete Bertelli aus.

Nächster geplanter Einsatz für die beiden Italiener ist China.

« zurück