Rallye News

Beppo Harrach: "Neuseeland-Ein Traum für jeden Rallyefahrer...!"

Beppo Harrach kann den Start der 32. Rally New Zealand gar nicht erwarten. Zu groß ist die Vorfreude auf insgesamt 1.800 Kilometer, 23 Sonderprüfungen - und auf mehr als 400 Kilometer ?edelste? Schotter-Sonderprüfungen.

Beppo Harrach: "Von Siegen in der Gruppe N sind wir in der WM noch weit entfernt."

Während für Beppo Harrach in seinem ersten WM-Jahr naturgemäß auch diese Rallye eine Premiere darstellt, ist Beifahrer Peter Müller fast schon ein ?Einheimischer?! Für Müller ist dies schon die dritte Rallye in diesem Land der unbegrenzten Rallye-Möglichkeiten! Vor zwei Jahren gewann hier Peter Müller mit Manfred Stohl die Gruppe N-Wertung ? die beiden sorgten damals mit einem 7. Platz in der Gesamtwertung für Aufsehen.

 

Apropos Manfred Stohl: Der Wiener wird gemeinsam mit Ilka Petrasko und dem bewährten MITSUBISHI Lancer Evo VI ein Gastspiel in der Gruppe N feiern und sicherlich zum erweiterten Favoritenkreis zählen ? im Unterschied zu Harrach/Müller.

 

Beppo H.: ? Von Siegen in der Gruppe N sind wir in der WM noch weit entfernt. Auch bei dieser Rallye steht der Lerneffekt im Vordergrund. Wir wollen unbedingt ins Ziel kommen, denn nirgendwo sonst lernst du so viel wie bei einer derartig anspruchsvollen und dennoch schönen Rallye wie hier. Es ist besonders wichtig, mit dem Peter hier einen ortskundigen und Neuseeland- erfahrenen Beifahrer zu haben.

 

Nach der Besichtigung sind wir ganz beigeistert: Schnelle, rhythmische, wunderschöne Sonderprüfungen ? ein wahres Paradies für Rallye-Fahrer und ideal für unseren MITSUBISHI Lancer EVO VI. Dazu kommt ein sehr griffiger Schotter, der allerdings tückisch und unberechenbar wird, sollte es regnen. Unsere Devise: In jedem Fall durchkommen und dort wo es paßt, attackieren.

Vor allem der Sonntag hat es in sich ? da warten die schwersten SPs auf uns.

 

Vom Manfred Stohl habe ich hier schon den einen oder anderen Tip bekommen und was ich besonders toll finde: Er wird mir auch während der Veranstaltung helfen, wo er nur kann! Auch wenn er hier in einer ganz anderen Liga fahren wird als ich!?

 

Die 32. Rally New Zealand wird am Donnerstag, 3.10.2002,

um 19.15 Uhr Ortszeit in Auckland gestartet und endet am Sonntag, 6.10.2002,

um 15.30 Uhr Ortszeit in Manukau. Die Zeitdifferenz beträgt 10 Stunden = MEZ + 10 Stunden!

 

Harrach/Müller werden übrigens unmittelbar nach der Neuseeland-Rallye nach Österreich zurückkehren, um rechtzeitig zum Start der ARBÖ-Steiermark-Rallye im Raum Admont zu kommen!

« zurück