Rallye News

Beppo Harrach - ein Neubeginn in Finnland

Beppo Harrach: "Für mich ist diese Rallye eine vorsichtige Rückkehr in das Rallye-Leben ohne sportlichen Druck oder Stress."

Beppo Harrach

Beppo Harrach steht am kommenden Wochenende vor dem Neubeginn seiner Karriere: Harrach wird nach dem tragischen Unfall am 25. Mai wieder in den Rallyesport zurückkehren.

 

Bei seiner ersten Rallye mit seinem Beifahrer Peter Müller wird er dabei auch erstmals bei der 1000-Seen-Rallye in Finnland an den Start gehen ? mit dem WM-bewährten Mitsubishi Lancer Evo VI.

 

Die 1000-Seen-Rallye ist der 6. Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft und umfaßt insgesamt 22 Sonderprüfungen. Der Start erfolgt am Donnerstag um 19.00 Uhr in Jyväskyla und endet am Sonntag, 14.06 Uhr ebenfalls in Jyväskyla!

 

Beppo Harrach: ?Dass diese Rallye aus den bekannten Gründen ein besondere und wichtige Veranstaltung für mich werden wird, ist ja klar. Ich möchte aber in Finnland vor allem herausfinden, ob ich die Herausforderung einer Rückkehr zum Rallyesport annehmen kann oder nicht.

 

Sportlich betrachtet, möchte ich sehen, wo ich im Moment stehe, ohne mich aber von irgendeinem Leistungsdruck stressen zu lassen. Das Ergebnis ist sekundär, das Gefühl für den Sport wird hier für mich entscheidend sein.?

 

Peter Müller: ?Ich werde versuchen, dem Beppo bei unserer ersten großen, gemeinsamen Aufgabe, die nötige Ruhe und Sicherheit zu geben. Er soll sich ganz auf seine Aufgabe konzentrieren! Ich werde ja auch weiterhin der Einsatzleiter in diesem WM-Projekt sein.?

« zurück