Dopingtest positiv

Belgien: Yves Matton für zwei Jahre gesperrt

Die letztjährige Condroz-Rallye hat für Citroën-Teamchef Yves Matton ein unangenehmes Nachspiel. Sein Dopingtest fiel positiv aus.

Auf seine geliebten Einsätze bei ausgesuchten Rallyes muss Citroën-Teamchef Yves Matton vorerst verzichten.

Weil sein Dopingtest bei der Condroz-Rallye 2016 positiv ausfiel, schloss ihn der belgische Verband vorerst vom aktiven Geschehen aus. Es wurde entschieden, dass Matton zwei Jahre lange keinerlei Lizenz erhält.   

Bei dem gefundenen Mittel soll es sich um Preterax handeln, ein blutdrucksenkendes Arzneimittel, dass bei Bluthochdruck (Hypertonie) angewendet wird.

Unterdessen hat sich Matton auch persönlich zu Wort gemeldet und klargestellt, dass die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde.

« zurück