Rallye Deutschland

Bekannte Namen als Wegbereiter

Weil die FIA bei Asphaltläufen die sogenannten "Schotterspione" zulässt, trifft man auf bekannte Gesichter im Servicepark, die den Weg für die WM-Stars bereiten.

<strong>SCHÜTZENHILFE:</strong> Bekannte Namen unterstützen die WRC-Piloten auf Asphalt

Die weiteste Anreise hatte Simon Jean Joseph. Der Franzose von der Karibikinsel Martinique lief dennoch heute gut gelaunt und mit VW-Teamshirt durch den Servicepark der Rallye Deutschland. Als Schotterspion von Sebastien Ogier vertritt er Nicolas Vouilloz, der beruflich verhindert ist.

 

Auch die übrige Riege der „Safety Crews“ kann sich sehen lassen. Unter anderem prüft Bruno Thiry für seinen Landsmann Thierry Neuville die Strecken.

 

Ungewöhnlich die Rollenverteilung bei den Östbergs: Vater Morten agiert als Schotterspion für Sohnemann Mads.

  

Übersicht „Schotterspione“ Rallye Deutschland

Mikko Hirvonen – Timo Kankkunen

Dani Sordo – Luis Bartolome

Mads Östberg – Morten Östberg

Evgeny Novikov – Bruno Saby

Thierry Neuville – Bruno Thiry

Jari-Matti Latvala – Toni Gardemeister

Sebastien Ogier – Simon Jean-Joseph

Andreas Mikkelsen – David Doppelreiter

Khalid Al Qassimi – Kris Meeke

Martin Prokop – Stepan Vojtech

Michal Kosciuszko – Lezek Kuzaj

 

« zurück