Rallye News

"Beim Finale größere Chancen..."

Auf der elften Wertungsprüfung der Rallye Korsika war der Einsatz für Peugeot-Pilot Manfred Stohl nach einem Ausrutscher beendet. Jetzt hofft der Österreicher auf das WM-Finale.

<strong>Enttäuschung:</strong> Stohl kam in Korsika nicht in Fahrt

"Ich bin in einer langgezogenen Kurve im Regen von der Strecke gerutscht", erklärte Peugeot-Pilot Manfred Stohl sein vorzeitiges Ausscheiden. "Von der Straße sieht man noch die Heckklappe, aber ich konnte aus eigener Kraft nicht mehr auf die Strecke zurück fahren."

 

Für den Österreicher und Beifahrerin Ilka Minor war damit der Einsatz bei der Rallye Korsika beendet. Bis zu seinem Ausfall hatte Stohl den 14. Rang belegt. "Ich bin enttäuscht", kommentierte er. "Von Anfang an untersteuerte mein Auto und ich war mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden."

 

Der nächste WM-Start von Manfred Stohl im Peugeot 206 WRC ist im November bei der Rallye Großbritannien geplant. "Beim WM-Finale in Wales rechne ich mir auf Schotter größere Chancen aus", so Stohl. Zuvor wird der Wiener mit einem Mitsubishi bei der 3-Städte-Rallye in seine Schotterkenntnisse auffrischen.

« zurück