Rallye News

Beide Ford nicht mehr dabei

Der in Führung liegende Marcus Grönholm stellt seinen Ford Focus WRC in der achten Prüfung ab. Auch Teamkollege erwischt es auf der Verbindungsetappe.

<strong>NUTZNIEßER:</strong> Sebastien Loeb geht in Führung

Die erste Bestzeit auf der zweiten Schleife entschied der Kronos-Pilot für sich, der sich vorgenommen hat den Führenden Marcus Grönholm anzugreifen. Acht Sekunden trennten beide Fahrer, doch der Finne würgte in der darauffolgenden achten Prüfung seinen Ford Focus WRC in einer Kurve ab und konnte den Wagen nicht mehr starten. In der Prüfung zuvor beschädigte Bosse den hinteren Teil seines Arbeitsgeräts an einem großen Felsen.

 

Etwas ruhiger ließ es Petter Solberg an den Wasserdurchfahrten der siebenten Prüfung angehen, nach den schlechten Erfahrungen der letzten Jahre. Ohne Kompromisse fuhr sein Bruder Henning durch diese hindurch, was eine abgerissene Stoßstange nach sich zog.

 

Manfred Stohl belegt nach der achten Prüfung den vierten Rang mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0.8 Sekunden vor seinem Teamkollegen. Dritter ist Gianluigi Galli im Bozian-Peugeot, der die Position von Hirvonen übernehmen konnte. Der Finne beklagte in der Prüfung Motoraussetzer und in der Verbindungsetapp zur neunten Prüfung quittierte sein Fahrzeug den Dienst.

« zurück