Rallye News

"Bei ihm ist es nur das Auto"

In Frankreich liefern sich der ehemalige Tennisstar Yannick Noah und Weltmeister Sebastien Loeb nicht nur einen einen verbalen Schlagabtausch.

<strong>DUELL:</strong> Noah vs. Loeb heißt es zur Zeit in Frankreich

Sebastien Loeb muss sich harten Attacken zur Wehr setzen. Ex-Tennisstar Yannick Noah lässt keine Möglichkeit aus, um in der Öffentlichkeit über den Rallye-Weltmeister herzuziehen. Neben verbalen Tiefschlägen fordert er Loeb auch zu ungewöhnlichen Duellen, um herauszufinden, welcher von ihnen der sportlichere Franzose ist. Wer nun an einen handfesten Skandal glaubt, sieht sich getäuscht: Hinter dem Ganzen steht der Sportaustrüster Le Coq Sportif.

 

Vor einem Monat wurde der erste Werbespot ausgestrahlt, in dem auf das kommende Duell der französischen Sportler Yannick Noah und Sébastien Loeb aufmerksam gemacht wurde. Der Sieger der French Open im Jahr 1983 gelangte zu Ruhm im Profi-Tennissport, mittlerweile ist der 46-jährige angesehener Sportberater beim Fußballverein Paris St. Germain und wurde vor zwei Jahren in einer Umfrage des Journal du dimanche zum beliebtesten Franzosen gewählt

 

Sebastien Loeb begann seine sportliche Laufbahn als Kunstturner, ehe er seine Bilderbuch-Karriere im Rallyesport startete. Gekrönt wurde diese mit mittlerweile mit drei Fahrer-Weltmeistertiteln und sensationellen 31 Gesamtsiegen.

 

Im französischen Fernsehen werden zur Zeit drei Werbespots gezeigt, in denen sich die beiden Hauptakteure mit viel Humor in den Sportdisziplinen Rugby, Basketball und Fechten gegeneinander beweisen. Selbst bei einer Runde Sackhüpfen musste herausgefunden werden, wer der sportlichere Franzose ist.

 

[CENTER]<object width="400" height="329"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cpvMY0YYi2I"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cpvMY0YYi2I" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="400" height="329"></embed></object>[/CENTER]

Alle Filme unter www.lecoqsportif.com

« zurück