Rallye News

Begehrter "Circus Maximus"

Der Ticketvorverkauf für den WM-Lauf läuft schon seit einiger Zeit. Fans die zur neuen Zuschauerprüfung wollen, sollten aufpassen.

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Die Zuschauerprüfung am Sonntag durch Trier

Nur mit den Rallye-Pässen der Kategorie Gold und Silber kommen Fans an die Strecke des "Circus Maximus" rund um die Porta Nigra in Trier. Die Vier-Tage-Tickets, insgesamt gibt es die Kategorien Bronze, Silber und Gold sind unter www.rallye-deutschland.de online zu buchen.

 

Ab 55 Euro ist man mit dem Rallye-Pass Bronze dabei, gültig für alle Wertungsprüfungen an allen Rallyetagen und den Servicepark in Trier. Eine übersichtliche "Spectator Map" mit eingezeichneten Wertungsprüfungen, Zuschauerpunkten und Parkplätzen sorgt für einfache Orientierung. Der Rallye-Pass Silber enthält zusätzlich einen Stehplatz an der spektakulären Zuschauerprüfung "Circus Maximus" in Trier und kostet 65 Euro. Mit dem Rallye-Pass Gold für 79 Euro ist man ebenso gut für alle Rallyetage gerüstet, kann sich jedoch den "Circus Maximus" von einem Sitzplatz aus ansehen.

 

Da am "Circus Maximus" die Anzahl der Plätze begrenzt ist, stehen nur 3.500 Rallye-Pässe der Kategorie Silber und 1.500 in Gold zur Verfügung. Mit der Superspecial-Prüfung in Trier betritt der ADAC bei dieser Veranstaltung Neuland. Erstmals werden jeweils vier WRC-Autos gleichzeitig ihre spektakulären Drifts um die Häuserecken ziehen und Rallyesport hautnah bieten.

 

Der Name "Circus Maximus" reflektiert die 2.000-jährige Geschichte Triers, die in diesem Jahr mit der Konstantin-Ausstellung weltweit beachtet wird. Schließlich liegt die Porta Nigra mitten im Rundkurs, der ehemalige Nord-Tor der römischen Kaiserstadt Augusta Treverorum ist Deutschlands ältestes Bauwerk. Vor 2.000 Jahren hatten die ?Rennwagen? nur eine Achse und nur 4 echte Pferde, heute haben sie zwei Achsen und über 300 Pferde ? aber es gibt 2007 wieder Wagenrennen in Trier.

« zurück