Rallye News

Becker und Mölder wieder in JRC

Auch 2007 bleiben Jan Mölder und Katrin Becker ein Team. Das gemischte Doppel wird mit einem Suzuki Swift in der JRC starten.

<strong>WIEDER DABEI:</strong> Katrin Becker startet 2007 in der JRC

Das Beste kam im Vorjahr zum Schluss. In den walisischen Wäldern rund um Cardiff feierten Jaan Mölder und Katrin Becker ihren ersten Sieg bei einem JWRC-Lauf und setzten damit das Highlight einer Saison, die vor allem zu Beginn durch viele Rückschläge gekennzeichnet war.

 

Erst nach dem der anfällige Ford Fiesta S1600 gegen ein konkurrenzfähigeres Modell ausgetauscht wurde, zeigte die Formkurve des estnisch-deutschen Duo nach oben. An diese Leistungen wollen Mölder und Becker 2007 wieder anknüpfen.

 

"Wir starten wieder mit einem Suzuki Swift und nehmen an fast allen Läufen der JRC teil. Korsika mussten wir leider streichen, denn zu diesem Zeitpunkt macht Jaan sein Abitur", verriet Katrin. Ein kleines Trostpflaster für den verpassten Lauf hat sich das Team aber bereits einfallen lassen. "Zusätzlich werden wir noch zwei Rallyes mit einem World Rally Car bestreiten", so Becker abschließend.

 

Der Startschuss zur JWRC 2007 fällt am 16. Februar in Norwegen. Insgesamt 17 Teams haben sich fest eingeschrieben, die neben Super 1600- und N3-Fahrzeugen, auch die nach Gruppe-R-Reglement aufgebauten Autos nutzen können. Wie schon im vergangenen Jahr ist BFGoodrich wieder einmal offizieller Reifenpartner der Junioren.

« zurück