WM 2015

Baumschlager macht seine Fahrer „Monte-fit“

Bei der Rallye Monte Carlo Rallye ist auch BRR mit zwei Skoda Fabia S2000 am Start: Raimund Baumschlager wird als Eisspion und Teamchef für Armin Kremer, sowie den Südafrikaner Henk Lategan in doppelter Funktion agieren.

Bei der Jänner-Rallye hat er seinen sportlichen Saisonstart bereits erfolgreich hinter sich gebracht und auch als Teamchef hat er mit „seinen Fahrern“ die Hausaufgaben vor deren Auftakt erledigt. Auf Raimund Baumschlagers „Hausstrecke“ in Rosenau am Hengstpass holten sich Henk Lategan und Armin Kremer in der vergangenen Woche mit den Skoda Fabia S2000 von BRR den letzten Schliff vor der Rallye Monte Carlo.

„Es waren hervorragende Bedingungen, Schnee, Eis, Schneematsch, alles was man in den französischen Seealpen erleben kann. Die Autos liefen perfekt und es war ein echt guter Test“, sagte Baumschlager, der am 18. Januar mit einem 21köpfigen Team – Techniker, Mechaniker, Eisspione - nach Monte Carlo bzw. Gap reisen wird.

Die Vorbereitung passt, doch beide Fahrer starten mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Während der 22-jährigen Südafrikaner Lategan beim Test erstmals Schnee unter den Rädern eines Rallyeautos spürte, ist Armin Kremer ein sehr erfahrener Monte-Pilot, dem alles zuzutrauen ist. „Der Test war sehr positiv. Alles ist gut verlaufen. Wir sind bereit und ich freue mich auf den Start“, sagte Kremer, der in diesem Jahr in der WRC2 angreifen will

« zurück