Rallye News

Basti Vollak nicht mehr dabei

Für Sebastin Vollak ist das Neuseeland-Abenteuer leider bereits vorzeitig zu Ende. Nach einem technischen Problem, konnte das Auto nicht mehr gestartet werden.

<strong>Out:</strong> Sebastian Vollak ist in Neuseeland ausgeschieden

Zwar beendete er die letzte Sonderprüfung des Tages, doch auf der Etappe zum Service blieb der der Rally-Bolide stehen und ließ sich nicht mehr starten. Grund dafür war eine defekte Benzinzufuhr. Zuvor erzielte der OMV Rookie noch einige hervorragende SP-Zeiten und lag auf dem 14. Zwischenrang.

 

"Leider konnten wir die Rally nicht beenden. Doch es hat unheimlich Spaß gemacht und wir haben auf Schotter enorm viel dazu gelernt. Das stimmt mich für die nächsten Läufe auf diesem Untergrund sehr zuversichtlich", erklärte Basti am Abend. "Ein technisches Problem kann immer auftreten. Davon darf und werde ich mich nicht unterkriegen lassen. Eines ist aber sicher: Neuseeland ist eine Reise wert."

« zurück