Rallye News

Australien: Aus für 'Langley Park'

Durch die Verlegung der Australien-Rallye in den September mussten die Veranstalter die weltberühmte Zuschauerprüfung im Langley Park von Perth absagen.

Aus für 'Langley Park' - In diesem Jahr wird die weltberühmte Zuschauerprüfung nicht mehr stattfinden

In dieser Saison findet die Australien-Rallye bereits im September statt. In den vorangegangenen Jahren traditionell als vorletzter Lauf der Weltmeisterschaft durchgeführt, wurde die Rallye aus Logistikgründen zwei Monate nach vorne verlegt.

 

Die Organisatoren befürchteten nun, dass durch den zu dieser Jahreszeit starken Regen, die Parkanlage nicht in der Lage sei, die Wassermassen aufzunehmen und gleichzeitig drei Zuschauerprüfungen zu verkraften. Aus diesem Grund wurde die weltberühmte Zuschauerprüfung, welche die Standards für alle folgenden Spektakel dieser Art setzte, abgesagt.

 

Aber eine Lösung scheint bereits in Sicht: Nachdem Pläne bekannt wurden, das bisherige Saisonfinale in Wales abzulösen und die 'Wales Rally GB' zukünftig im September zu veranstalten, könnte die Australien-Rallye den traditionellen Platz im November wieder übernehmen und würde dann im australischen Frühsommer stattfinden.

« zurück