Rallye News

Aus Spektakel wird Debakel

Weil viele Fahrer und vor allem Offizielle der FIA nicht rechtzeitig nach Cordoba zurückkehren konnte, wurde nun fast die komplette erste Etappe gestrichen.

<strong>ER KAM DURCH:</strong> Marcus Grönholm landete pünktlich

Ein besonderes Highlight sollte es werden, nun sorgt die Zuschauerprüfung in Buenos Aires für die Absage der fast kompletten ersten Etappe. Zunächst hatten die Veranstalter nur fünf Prüfungen abgesagt, doch mittlerweile fielen zwei weitere Wertungsabschnitte des Freitags ins Wasser. Lediglich die bedeutungslose Zuschauerprüfung im Stadion von Cordoba findet wie geplant statt.

 

Der Rückflug aus der rund 700 Kilometer entfernt liegenden argentinischen Hauptstadt klappte am gestrigen Abend nicht für alle Beteiligten. Ein Flugzeug mit Gruppe N-Teilnehmern und FIA-Offiziellen musste wegen schlechten Wetters umdrehen und wieder in der Buenos Aires landen.

 

Der Aufwand für die Zuschauerprüfung im River-Plate-Fußballstadion war gigantisch. 80 Autos, 14 Autotransporter, 500 Leute und drei Flugzeuge waren im Umzug des Rallyetross nach Buenos Aires involviert. Doch die erste Bilanz sieht ernüchternd aus, denn die WM-Stars drehten vor halbleeren Rängen die ersten völlig unspektakulären Wertungskilometer des Wochenendes.

« zurück