Rallye Mexiko - WP10

Aus für Sordo, Wilson und Block

Einen turbulenten Auftakt erlebte die zweite Etappe der Rallye Mexiko. Auf der ersten Prüfung des Tages erwischte es gleich drei Top-Piloten.

<strong>ENDE:</strong> Ken Block blieb mit Aufhängungsschaden liegen

Die zehnte Prüfung der Rallye Mexiko hatte es in sich. Zunächst stoppte Dani Sordo nach technischen Problemen, dann verpasste Matthew Wilson einen Abzweig und landete neben der Strecke. Auch die tolle Fahrt von Ken Block fand am Samstagmorgen ein vorzeitiges Ende. Der US-Boy strandete nach einem Aufhängungsbruch.
 

An der Spitze des Feldes verliert Petter Solberg wie erwartet viel Zeit. Der Norweger muss als erster Fahrer auf die Strecke und kämpft mit fehlender Traktion. "Es sehr rutschig", erklärte Solberg, der nur noch 10.8 Sekunden in Front liegt. "Aber damit haben wir gerechnet und es ist in Ordnung."

 

Verbessern konnte sich Sebastien Loeb. Der Weltmeister schnappte sich mit der Bestzeit von 18:18.3 Minuten seinen Markenkollegen Sebastien Ogier und ist nun neuer Zweiter. "Wir haben voll angegriffen", freute sich Loeb über seine Zeit. Jari-Matti Latvala ist nach dem Ausfall von Dani Sordo neuer Vierter, gefolgt von Mikko Hirvonen und Henning Solberg auf den weiteren Plätzen.


"Meine Fahrt war soweit ok, aber ich habe immer noch nicht das nötige Gefühl um wirklich angreifen zu können", zeigte sich WM-Spitzenreiter Hirvonen gegenüber den Leistungen der Konkurrenz weiter ratlos. "Die Citroens sind sehr schnell und es wird verdammt schwer sie abzufangen. Aber wir probieren es." 

    

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Mexiko...

GALERIE: Die Bilder aus Mexiko...

 

« zurück