Rallye News

Auriol-Start in Gefahr

Durch eine Muskelentzündung in der linken Schulter steht der Start von Skoda-Pilot Didier Auriol bei der Finnland-Rallye auf dem Spiel.

<strong>Handicap:</strong> Auriol mit Schmerzen im Shakedown

Durch die Schmerzen musste der 44-jährige bereits den Shakedown vorzeitig abbrechen. Der Franzose wurde im Anschluß vom Teamarzt mit einer schmerzstillenden Spritze behandelt.

 

"Es ist eine Muskelentzündung, hervorgerufen durch eine alte Verletzung", erklärte Auriol. "Ich werde natürlich heute Abend auf der Zuschauerprüfung starten und auch morgen an der Rallye teilnehmen, aber wir müssen abwarten wie es läuft. Im Moment muss ich mit einer Hand fahren."

 

Bereits zuvor zeigte sich der Franzose pessimistisch über die Chancen beim neunten WM-Lauf. "Ich liebe Finnland, aber wir müssen realistisch bleiben, was unsere Chancen anbelangt. Es gibt keinen Grund, warum der Fabia WRC in Zukunft nicht erfolgreich sein sollte, aber im Moment befinden wir uns in einem Frühstadium der Entwicklung. Wir müssen versuchen ins Ziel zu kommen, um möglichst viele Daten zu sammeln. Es wird jedenfalls interessant zu sehen sein, wie das Auto mit den Bedingungen zurecht kommt."

« zurück