Rallye News

Auriol: "Keine Probleme mehr"

Mit einer Schulterverletzung musste Didier Auriol die Finnland-Rallye vorzeitig abbrechen. Jetzt hofft der Franzose auf eine schmerzfreien Auftritt in Australien.

<strong>Sport frei:</strong> Didier Auriol kann starten

Wie geht es Deiner Schulter nach der Operation?

Die Heilung verlief sehr gut und alles ist Bestens. Bereits vier Tage nach der Operation konnte ich schon wieder alles das tun, was ich auch vorher gemacht habe. Ich denke es wird keinerlei Probleme für mich geben.

 

Die Rallye fand bisher im Frühsommer statt. Durch die Verlegung könnte es sehr nass werden. Ein Problem?

Die Schwierigkeit wird darin liegen, wenn die Strecken nur stellenweise feucht und matschig sind. Es ist dann schwer zu sehen, wo der Grip wechselt. Wenn es feucht ist, dann kommt man gut vorwärts, aber wenn es richtig nass ist, dann hast du nichts. Ich werde mich sehr stark auf die Informationen meiner Gravel-Crew stützen."

 

Es gab im Vorfeld keinerlei Testmöglichkeit in Australien, ist dies ein Handicap?

Ein wenig. Nachdem ich nur die Zuschauerprüfung in Finnland fahren konnte, ist es eigentlich meine erste Schotter-Rallye mit unserem Fabia WRC. Das größte Problem für mich war, dass ich durch meine Schulter-Operation keinerlei Tests fahren konnte. Während des Shakedowns liegt also ein großes Stück Arbeit vor mir. Wir können kein Top-Resultat erwarten, aber wollen schon ein Stück nach vorn kommen."

« zurück