Rallye News

Auriol: Darum verlasse ich Skoda

Der ehemalige Weltmeister Didier Auriol denkt, dass es im Moment das Beste für ihn ist, 2004 nicht mehr für Skoda zu fahren, nachdem das Team die WM-Kürzung bekannt gab.

<strong>Aus:</strong> Didier Auriol verläßt Skoda

"Ich denke schon, dass ich immer noch sehr schnell bin - jedenfalls schnell genug, um es auf das Podium zu schaffen", erklärte der Franzose. "Jetzt interessieren mich vor allem zwei Dinge: ich will 2004 Rallyes fahren und dies in einem konkurrenzfähigen Auto. Durch die neuen Regeln können Hersteller im zweiten Werksauto einen Spezialisten bei den Rallye einsetzen, das könnte meine Chance sein."

 

Auriol ergänzte, dass Skoda die richtige Entscheidung getroffen hätte, 2004 kein volles WM-Programm zu bestreiten und das Team neu zu organisieren. Wenn er in der nächsten Saison kein Cockpit ergattern sollte, dann hat Didier bereits andere Möglichkeiten ins Auge gefasst. "Sollte es mir nicht gelingen, dann werfe ich ein Auge auf den Raid-Sport", so der Franzose.

 

"Didier hat uns eine Menge Erfahrung gebracht, aber wir denken, dass es für die weitere Entwicklung besser ist, auch andere Fahrer einzusetzen. Diese werden 2004 für Testzwecke eingesetzt werden", so eine Skoda-Quelle. "Wir wissen, dass eine Menge Fahrer für die kommende Saison zur Verfügung stehen

« zurück