Mexiko - WP15

Aufregung um Sebastien Loeb

Sebastien Loeb handelt sich durch einen Getriebedefekt eine deftige Zeitstrafe ein und fällt erneut hinter Sebastien Ogier zurück.

<strong>RÜCKSCHLAG?</strong> Sebastien Loeb hat noch alle Möglichkeiten auf den Mexiko-Sieg

Turbulente Szenen am Start der WP15. Auf dem Weg zur Prüfung bleibt Sebastien Loeb im Verkehr stecken und erreicht denkbar knapp die Zeitkontrolle. Doch dann klemmt der dritte Gang und lässt sich nicht mehr lösen. Loeb kann nicht pünktlich in die Prüfung starten, die Verbindung zwischen Schalthebel und Getriebe ist defekt.

 

Die kuriose Lösung: Der Spitzenreiter benutzt ein Teil der hinteren Stoßstange, um den Fehler zu beheben. Mit fünf Minuten Verspätung kann Loeb in die Prüfung starten. Zwar fällt er durch die fälligen 50 Strafsekunden wieder hinter Sebastien Ogier zurück, doch Loeb hat noch alle, möglicherweise sogar noch bessere Chancen, seinen fünften Mexiko-Sieg in Folge zu holen.

 

Bei Sebastien Ogier lösten die Probleme seines Teamkollegen keine Begeisterung aus. "So wollte ich nicht wieder in Führung gehen", erklärte er. "Ich hoffe es ist kein großes Problem. Wir haben dasselbe Auto und das gleiche Team. Es könnte für mich ebenfalls nicht gut sein."

 

Auch für Henning Solberg hatte die erste Prüfung des Nachmittags eine böse Überraschung parat. Erneut streikte die Servolenkung seines Fiesta WRC. "So kann ich nicht mehr weitermachen", fluchte Solberg.
 

« zurück