Rallye Korsika

Aufregung um Hyundai R5-Homologation

Weil ein FIA-Stempel unter den Homologationspapieren für den neuen Hyundai i20 R5 fehlte, musste Kevin Abbring den für ihn geplanten Shakedown auslassen. Mittlerweile ist die Lage aber geklärt.

Hyundai i20 R5
Aufregung vorbei - Der neue Hyundai i20 R5 darf auf Korsika starten

Während des heutigen Shakedowns war Kevin Abbring zum Zuschauen verdammt. Sein nagelneuer Hyundai i20 R5 war nicht durch die technische Abnahme gekommen. Den Offiziellen fehlte auf einem Blatt Papier der notwendige FIA-Stempel.  

Zum Glück für Abbring und die beiden anderen Hyundai R5-Fahrer konnte die Thematik nach intensiven Diskussionen aber gelöst werden. Wie geplant darf das Auto bei der Rallye Korsika eingesetzt werden. 

Die fehlenden Shakedown-Kilometer fallen aus Sicht von Hyundai nicht ins Gewicht. Man habe genügend Testkilometer mit dem i20 R5 abgespult und fühle sich bestens gerüstet, um in der WRC2 auf Anhieb konkurrenzfähig zu sein.

« zurück