Start in Korsika gesichert

Aufatmen bei Manfred Stohl

Am späten Abend kam für Manfred Stohl die erlösende Nachricht. Trotz des Totalschadens am Citroen Xsara wird er in Korsika an den Start gehen können.

<strong>GLÜCKLICH:</strong> Manfred Stohl wird doch auf Korsika starten

Für Manfred Stohl war dieser Samstag einer der längsten Tage seiner Rallyekarriere. Nach dem Totalschaden des Citroen Xsara WRC beim Überschlag auf der dritten Prüfung am Freitag Vormittag, schien es lange so, als ob er an der Korsika Rallye nicht würde teilnehmen können.

 

Erst am späten Abend kam dann die Entwarnung für den 34-jährigen OMV-Piloten. Bereits morgen wird der für die Schotterbedingungen von Japan vorgesehene Bolide von Belgien nach Korsika transportiert um dort für Asphalt umgebaut zu werden.

 

„Natürlich bin ich darüber sehr glücklich, denn wenn einem das Rallyfahren im Blut liegt, will man natürlich so oft wie möglich starten. Mein besonderer Dank gilt aber Citroen und dem Kronos-Racing Team, die mir diese Möglichkeit mit großem Einsatz ermöglichen“, sagte ein strahlender Manfred Stohl.

Ein Einsatz, der auch nach Ende der Korsika Rallye nicht geringer werden wird, denn dann bleibt der Crew nur ein Tag Zeit um den Citroen Xsara WRC wieder für Schotter umzubauen, bevor das Auto nach Japan transportiert wird.

 

Die Bilder vom Stohl-Crash...

« zurück