FIA Weltcup 2010

Auch Sousa startet im Fiesta

Nach Janne Tuohino und Xevi Pons wird auch Bernardo Sousa mit dem neuen Ford Fiesta S2000 an neugeschaffenen FIA Weltcup teilnehmen.

<strong>WECHSEL:</strong> Auch Bernardo Sousa wechselt in den Fiesta S2000

Bernardo Sousa, der gebürtig von der portugiesischen Insel Madeira stammt, will nach zwei Jahren in der PWRC im kommenden Jahr in den neugeschaffenen FIA Weltcup wechseln und setzt dabei voll auf den von M-Sport entwickelten Ford Fiesta S2000. Starten will der 22-jährige in Schweden, Jordanien, Portugal, Deutschland, Frankreich, Japan und zum Abschluss in Wales.

 

„Ich denke jeder hat gesehen, dass der Punto nicht mehr konkurrenzfähig war”, erklärt Sousa seinen Wechsel. „Wenn wir um den Sieg mitfahren wollen, müssen wir das Auto wechseln. Ich bin mir sicher, dass der Fiesta das beste Auto auf dem Markt wird.“

 

Unterdessen haben die Wintertests von M-Sport im Vorfeld zur nächstjährigen Rallye Monte Carlo begonnen. Im Departement Ardeche übernahm Vize-Weltmeister Mikko Hirvonen die Testarbeit und glaubt sogar daran beim IRC-Saisonauftakt mit von der Partie zu sein. Alles hängt bislang von den Fortschritten ab, die während der Testarbeit gemacht werden.

« zurück