Akropolis-Rallye – WP9

Auch Sordo ausgeschieden

Samstag, der Dreizehnte. So oder so ähnlich heißt es im Lager von Citroen. Nach dem Ausfall von Sebastien Loeb folgt nun Teamkollege Dani Sordo in WP9.

<strong>EBENFALLS AUSGESCHIEDEN:</strong> Dani Sordo macht es dem Teamkollegen nach und scheidet vorzeitig aus

Wundenlecken bei Citroen. Nach dem Unfall von Sebastian Loeb in der siebten Wertungsprüfung musste Teamcher Quesnel eine weitere schlechte Nachricht entgegen nehmen. Der bis dahin zweitplatzierte Dani Sordo musste in der neunten Prüfung ebenfalls die harte Acropolis Rallye mit zwei zerstörten Rädern vorzeitig beenden.

 

Citroen-Kunde Petter Solberg konnte in der achten und längsten Prüfung des Tages den Rückstand auf den Führenden Mikko Hirvonen auf 24.8 Sekunden verkürzen, doch in der darauffolgenden Prüfung wurde er durch von Marshals gezeigte gelbe Flaggen um vier Minuten eingebremst und belegte zwischendurch nur noch Rang neun. Doch dem Norweger wurde nachträglich die von Mikko Hirvonen gefahrene Zeit zugesprochen und somit belegt der ehemalige Weltmeister im alten Xsara die zweite Position in der Gesamtwertung.

 

Sein älterer Bruder Henning dagegen musste an gleicher Stelle wie Sordo aufgeben. Bester Ford-Privatier ist nun Federico Villagra auf Rang sechs. Neuer Dritter ist der junge Franzose Sebastien Ogier, der annähernd anderthalb Minuten Rückstand auf den Führenden Mikko Hirvonen hat. Guter Vierter ist Mads Östberg im Subaru Impreza WRC vor Jari-Matti Latvala.

 

Rang sieben belegt Conrad Rautenbach vor dem russischen Teamkollegen Evgeny Novikov, der sich in der vorausgegangenen Prüfungen seine zweite Bestzeit notieren ließ und mit beschädigten Stoßdämpfer zum Service zurückfuhr. In der PWRC liegt der Grieche Lambros Athanassoulas weiterhin in Führung und vergrößert nach der ersten Schleife des zweiten Tages seinen Vorsprung auf Nasser al-Attiyah auf 49.9 Sekunden.

 

Die Bilder der Akropolis-Rallye...

Aktuelle Ergebnisse der Akropolis-Rallye...

« zurück