WM 2011

Auch Solberg im DS3 WRC

Neben Räikönnen-Fans können auch die Solberg-Anhänger aufatmen. Beide Fahrer werden mit einem Citroën DS3 WRC an der Rallye-WM 2011 teilnehmen.

<strong>BESTÄTIGUNG:</strong> Petter Solberg wird 2011 im DS3 WRC an den Start gehen

Um 15 Uhr wurde die Nennliste für die Rallye Schweden - WM-Auftakt 2011 - geschlossen. Fast 130 Teams sollen ihre Nennung abgeschickt haben, aus insgesamt zwanzig Ländern. Die letzten Nennungen erreichten das Organisationsteam rund um Bertil Klarin per e-Mail. Eine davon kam aus dem Hause Räikkönen und bei Petter Solberg pokerte bis zur letzten Minute.

 

Der Norweger setzt nach zähen Verhandlungen die Zusammenarbeit mit Citroën fort und geht unter der Nennung des Petter Solberg WRC Team mit einem DS3 an den Start. „Wir starten in Schweden“, bestätigt Team Manager Ken Rees die Teilnahme. „Es war ein klein wenig hektisch und das Telefon stand nicht still, doch Benoit Nogier von Citroën sicherte uns zu, dass die Nennung abgeschickt wird.“

 

Der Finne Räikönnen dagegen hat die Nennung für das neue ICE 1 Racing WRC Team abgeschickt. Das Citroën Total Rally Team ist beim schwedischen Saisonauftakt vertreten durch die Franzosen Sébastien Loeb und Sébastien Ogier. Das Ford Abu Dhabi World Rally Team setzt, wie schon im Vorjahr, auf die Finnen Mikko Hirvonen, Jari-Matti Latvala und Khalid Al Qassimi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

 

Ken Block startet für das Monster World Rally Team ebenfalls in einem Ford Fiesta RS WRC, während Dennis Kuipers das neue Ferm Powertools World Rally Team repräsentiert. Henning Solberg und Matthew Wilson gehen unter der Nennung des M-Sport Ford World Rally Team an den Start, während der Norweger Mads Østberg für das Stobart M-Sport Ford Rally Team für Punkte sorgen soll.

« zurück