WM 2011

Auch Riedemann in WM-Akademie

Christian Riedemann aus Sulingen ist der zweite deutsche Fahrer in der WM-A, der Nachfolge-Serie der Junior-WM.

<strong>ZUSAGE:</strong> Auch Christian Riedemann startet in der WM-Akademie

Gleichzeitig mit Philipp Knof hat Christian Riedemann gestern die Meldung von der erhalten, dass er an sechs Läufen der WRC Akademie teilnehmen kann. Der 23-jährige Kfz-Mechatroniker aus Niedersachsen bereitet sich nun auf seine zweite Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft vor.

 

Nach zwei Jahren im Suzuki-Cup erlebt Christian Riedemann 2009 den Durchbruch im Citroen C2, mit dem er bei den ADAC Masters den Vizetitel und die Junior-Meisterschaft gewinnt. 2010 startet er in der Ford Fiesta Sporting Trophy mit dem R2-Modell bei fünf WM-Läufen. Viermal verhindert die Technik eine gute Platzierung, beim Abschluss in Spanien fährt Riedemann einen klaren Sieg heraus.

 

Auf dem heißen Sitz wird in der kommenden Saison der routinierte Copilot Michael Wenzel Platz nehmen. Christian Riedemann wird auch 2011 wieder von der ADAC Stiftung Sport und vom ADAC Weser-Ems unterstützt.
 

« zurück