Duval weiter Dritter

Auch Loeb macht Fehler

Auf der ersten Prüfung der heutigen Schlussetappe leistet sich Spitzenreiter Sebastien Loeb einen seltenen Fehler. Doch seine Führung ist nicht in Gefahr.

<strong>UPPS:</strong> Sebastien Loeb leistet sich einen kleinen Fehler

Gespickt mit einer Menge Haarnadelkurven erwartete am frühen Sonntagmorgen die Dhrontal-Prüfung die Fahrer. 22,2 Kilometer lang schlängelt sich die Strecke durch die Weinberge und wurde selbst Sebastien Loeb zum Verhängnis. „In einer Spitzkehre haben wir den Motor abgewürgt“, ärgerte sich der Weltmeister, der bei diesem Mißgeschick über zehn Sekunden verlor. Auf seine Führung hat der Fehler allerdings keine Auswirkungen. Drei Prüfungen vor dem Ziel liegt der Franzose mit 36.8 Sekunden weiterhin souverän in Front. „Wir gehen jetzt keinerlei Risiko mehr ein“, so Loeb.

 

Auch Dani Sordo hat auf Platz zwei klar Stellung bezogen und kann aus sicherer Entfernung das Duell um den dritten Rang zwischen Francois Duval und Mikko Hirvonen beobachten. Auf acht Sekunden konnte der Belgier seinen Vorsprung auf seinen finnischen Verfolger ausbauen, doch der denkt nicht an die vorzeitige Aufgabe. „Wir werden alles versuchen, um Duval noch abzufangen“, versprach Hirvonen. „Angriff ist sowieso besser, als langsam zu machen.“

 

Enorm verloren hat dagegen Jari-Matti Latvala. Bereits auf der ersten Prüfung des Tages fing sich der Ford-Pilot einen Reifenschaden ein und verlor erneut viel Zeit. Die Hoffnungen auf einen Punkterang sind damit vorbei, Latvala liegt jetzt 46.7 Sekunden hinter dem Urmo Aava zurück, der weiterhin Achter ist. Vor ihm belegen Henning Solberg und die beiden Subaru-Piloten Chris Atkinson und Petter Solberg die restlichen Punkteränge.

 

Die Ergebnisse der Rallye Deutschland...

Die Bilder der Rallye Deutschland..

« zurück