Rallye Sardinien - nach WP4

Auch Latvala draußen

Der Chaos-Freitag geht weiter. Nach Sébastien Loeb trifft es Jari-Matti Latvala. Der Finne kommt im Ford Fiesta von der Straße ab und muss aufgeben. Mikko Hirvonen baut die Führung leicht aus.

Auch Jari-Matti Latvalas Fiesta überlebt den Sardinien-Freitag nicht
<STRONG>DER NÄCHSTE IST DRAUSSEN:</STRONG> Auch Jari-Matti Latvalas Fiesta überlebt den Sardinien-Freitag nicht

Nach dem desaströsen Auftakt am Donnerstag ist Jari-Matti Latvala jetzt ganz ausgeschieden. Nur wenige Kilometer nach dem Start der zweiten WP am Freitagmorgen kam der Finne von der Straße ab. Latvala soll sich bei einem Unfall den Kühler beschädigt haben und direkt im Anschluss ein zweites Mal abgeflogen sein. Der Ford Fiesta ist nach Angaben des Teams schwer beschädigt. Zuvor hatte das gleiche Schicksal bereits Sébastien Loeb und Thierry Neuville ereilt.

 

Mit der zweiten Bestzeit in Folge baute Mikko Hirvonen die Führung aus - allerdings nur um zwei Zehntel. "Es ist eine schwierige Prüfung, ich habe versucht, es nicht zu übertreiben und mich an Petters Zwischenzeiten orientiert." Hirvonen hat an der Spitze jetzt 15,8 Sekunden Vorsprung auf Solberg, der ebenfalls vom Gas ging. "Ich hab ein bisschen vorsichtiger gemacht, als ich gehört habe, was mit Jari-Matti Latvala passiert ist."

 

Hinter den beiden klafft bereits eine Lücke zu Mads Östberg auf dem dritten Rang. Der Norweger find sich einen Plattfuß ein, hielt den Schaden aber mit nur 6,9 Sekunden Zeitverlust noch in Grenzen. Östberg hat 43,4 Sekunden Rückstand auf Hirvonen, 27,6 auf Solberg. Evgeny Novikov rückt durch den Latvala-Ausfall auf Rang vier vor (+35,0 auf Östberg). Den fünften Platz belegt Ott Tänak vor Chris Atkinson. Im VW-Duell zog Sébastien Oger wieder an Andreas Mikkelsen vorbei. Die beiden Skoda Fabia S2000 liegen auf Platz sieben und acht.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Sardinien 2012 ...

« zurück