Loeb will siegen

"Auch Grönholm ist nicht fehlerfrei"

Um seinen Rückstand in der Weltmeisterschaft aufzuholen, will Sebastien Loeb in Finnland auf Angriff fahren. Ein Sieg ist aus seiner Sicht möglich.

<strong>ANGRIFF:</strong> Sebastien Loeb will in Finnland auf Sieg fahren

Die achtwöchige Sommerpause neigt sich langsam dem Ende entgegen, in der nächsten Woche startet die Rallye-Weltmeisterschaft in ihre zweite Saisonhälfte. Mit dem Lauf in Finnland steht gleich zu Beginn ein echter Leckerbissen auf dem Programm, de bei Fahrer und Fans gleichermaßen hoch im Kurs steht.

 

„Es ist eine extrem schnelle Rallye. Man ist vom Start bis zum Ziel immer am Limit“, weiß Weltmeister Sebastien Loeb über die Flugtage in den finnischen Wäldern rund um Jyväskylä zu berichten. Vor allem die unzähligen Kuppen erfordern die ganze Aufmerksamkeit der Piloten. „Die Schwierigkeit im Training besteht darin, den Speed zu finden, bei dem man springt, oder abfliegt.“


Verstecken will sich der Franzose in Finnland keinesfalls. Neun Punkte liegt er hinter Vorjahressieger Marcus Grönholm in der Weltmeisterschaft zurück. Kontrollierte Offensive heißt deswegen die Taktik.

 

„Es ist ganz einfach. Ich will alles geben was nötig ist, um zu gewinnen. Ich werde vom Start weg angreifen und dann sehen, wo wir stehen“, gibt Loeb seine Taktik preis. „Zuviel riskieren darf ich aber auch nicht, das könnte schnell ins Auge gehen. Unsere Situation ist nicht einfach, aber alles kann sich sehr leicht ändern. Auch Marcus ist nicht fehlerfrei.“

« zurück