Neue Evo-Stufe

Auch Citroen legt nach

Nicht nur Ford wird in Portugal mit einem verbesserten Auto antreten. Erzrivale Citroen legte noch einmal beim C4 WRC nach und bleibt weiterhin Favorit.

<strong>VERBESSERT:</strong> Citroen macht den Siegertypen C4 noch schneller

Es läuft gut für Sebastien Loeb. Drei Läufe sind in der Rallye-Weltmeisterschaft 2009 gefahren, dreimal war er der Sieger. Schon werden Stimmen laut, die Loeb eine perfekte Saison zutrauen.

 

„Auf dem Papier haben wir beste Chancen, alle WM-Läufe zu gewinnen. Ein ‚Grand Slam‘ ist also durchaus möglich, aber zwölf Rallyes sind eine ganze Menge. Im vergangenen Jahr habe ich bei elf von 15 Läufen gesiegt und wir freuen uns, dass wir derzeit einen guten Lauf haben. Aber über solche Dinge denke ich nicht nach. Ich nehme die Dinge, so wie sie kommen. Mein Hauptziel ist der Titel“, so Loeb.

 

Damit der Franzose seinem Ziel wieder ein Stück näher kommt, bessert Citroen beim C4 nach. Das Auto wird in Portugal in einer neuen Homologationsstufe antreten, wie immer hüllen sich die Franzosen in geheimnisvolles Schweigen, wenn es um die Verbesserungen geht. Nur so viel gibt man preis: Der neue C4 erhielt kleine Veränderungen am Motor, Getriebe und der Aufhängung.

 

„Wenn wir in Portugal konkurrenzfähig sind, dann dürften wir auch bei den anderen Schotterläufen des Jahres stark sein“, stapelt Sebastien Loeb abschließend tief.

 

« zurück