Rallye News

Atölye Kazaz will in die WM

Schon in diesem Jahr nahm das türkische Team Atölye Kazaz an drei Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft teil. In der Saison 2006 will man zehn Rallyes bestreiten.

<strong>Rückkehr von Sohlberg?:</strong> In Griechenland und in Finnland startete der Finne für Atölye Kazaz

Das Team Atölye Kazaz debütierte in dieser Saison auf der WM-Bühne beim Heimspiel in der Türkei. Der Griechen Aris Vovos schaffte am Steuer eines Subaru Impreza WRC die zwölfte Position, die er auch bei der Acropolis Rally wiederholen konnte. Beim zweiten Einsatz bekam der 41-jährige den Finnen Kristian Sohlberg als Teamkollegen, der vor dem Griechen das Ziel als Elfter erreichte. Bei seinem Heimspiel schied der Finne dann jedoch frühzeitg nach einem Unfall aus.

 

Nun plant das türkische Team, dass mit dem Prodrive-Team zusammenarbeitet, mit zwei Subaru Impreza WRC S11 an der Meisterschaft "Manufactureres 2" teilzunehmen. Noch ist allerdings unklar mit welchen Fahrern, doch das Team befindet sich gerade in der Verhandlungsphase mit verschiedenen Fahrern und Sponsoren und bis zur Deadline am 15. Dezember sollen alle Gespräche beendet sein.

 

"Wir sind ein sehr leidenschaftliches und festgelegtes Team mit Fachleuten, die an der Weltmeisterschaft teilnehmen wollen", so Kevin Morris von Atölye Kazaz. "Wir haben mit unseren Einsätzen in diesem Jahr bewiesen, das wir den Job auf dem höchsten Level erledigen können."

« zurück