Finnland-Comeback

Atko schielt aufs Podium

Für seinen WM-Auftritt in Finnland hat sich Chris Atkinson hohe Ziele gesteckt. "Letztes Mal gab es hier Champagner. Ich hoffe, dass wir das nächste Woche wiederholen." Der Australier springt für Nasser Al-Attiyah ein.

<STRONG>AUSSIE-DS3: </STRONG>Für den Auftritt in Finnland bekam der Katar WRT-Citroën die australischen Farben verpasst

"Ich bin begeistert, wieder in der WM dabei zu sein. Und das noch dazu am Steuer eines Autos, das die letzten acht Jahre Weltmeister geworden ist", freut sich Atkinson auf die Rallye Finnland. Seit dem letzten Wochenende bereitet sich der Australier vor Ort auf seinen Auftritt vor. Bei einem Testtag machte sich der 31-Jährige, der zuletzt im März bei der Rallye Mexiko im Ford Fiesta saß, mit dem DS3 vertraut.

 

"Ich habe jede Menge aus dem Tag mitgenommen, fühle mich wohl im Auto und mit dem Team. In Finnland reicht ein Augenblick Unachtsamkeit, und du bist draußen. Aber der Testtag hat mir ordentlich Vertrauen eingeflößt", gibt sich 'Atko' entspannt. "Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder im Auto zu sitzen und die wohl unglaublichsten Straßen auf diesem Planeten in Angriff zu nehmen."

 

In Finnland fuhr Chris Atkinson sein bisher bestes WRC-Resultat ein. 2008 schaffte er Platz drei und peilt auch dieses Jahr wieder das Podium an. "Letztes Mal gab es hier Champagner. Ich hoffe, dass wir das nächste Woche wiederholen. Ich möchte mein Land stolz machen, so wie das unsere Sportler bei den Olympischen Spielen tun werden".

 

Den Olympischen Spielen verdankt Chris Atkinson den Einsatz in Finnland. Nasser Al-Attiyah tritt in London im Tontaubenschießen an und überließ Atkinson und Co Stéphane Prévot seinen DS3. Über 15 Punkte für das Katar World Rallye Team würde Al-Attiyah sich sicher freuen. Ob er wirklich darauf setzen sollte?

« zurück