Lob von Richards

„Atkinson wird 2008 gewinnen”

In Mexiko feierte Chris Atkinson mit Rang zwei sein bislang bestes Resultat in der Weltmeisterschaft. Teamchef David Richards erwartet nun den ersten Gesamtsieg.

<strong>AUFSTEIGER:</strong> Chris Atkinson will jetzt seinen ersten Gesamtsieg landen

Seit 2005 konnte Subaru keinen Sieg mehr erringen. Doch in dieser Saison zeigt die Formkurve der Blauen deutlich nach oben. Trotz der Arbeiten am neuen Impreza WRC2008, entwickelte das Team für das aktuelle Auto neue Dämpferteile, die eine deutliche Besserung des bislang heiklen Fahrverhaltens brachten.

 

Lohn der Mühen: Chris Atkinson feierte in Mexiko mit dem zweiten Platz sein bislang bestes WM-Resultat und sorgt für neue Motivation in der Subaru-Mannschaft. „Ich hoffe darauf können wir nun aufbauen“, frohlockt der Australier. „Wir haben einige Fortschritte gemacht und das Auto fühlte sich richtig gut an. Die Arbeiten an den Dämpfern haben sich ausgezahlt. Jetzt freuen uns schon auf den nächsten Lauf in Argentinien.“ 

 

Auch Teamchef David Richards war mit den Leistungen Atkinsons sehr zufrieden. Nach dem zweiten Platz ist es für den Prodrive-Boss nur noch eine Frage der Zeit, ehe der Australier seinen ersten Sieg landen wird.

 

„Chris hat einen fantastischen Job gemacht und ich glaube fest daran, dass er noch vor dem Ende des Jahres eine Rallye gewinnen kann“, so Richards.  Wir hatten einen ermutigenden Start in die Saison und haben uns eine starke Ausgangslage geschaffen bevor wir das neue Auto erstmals einsetzen werden. Wir haben nach Schweden einen guten Schritt nach vorne gemacht und werden die Arbeiten mit Blick auf Argentinien fortsetzen.“

 

Die Bilder aus Mexiko...

« zurück