Rallye News

Atkinson vor Schotter-Debüt

Bei der ersten Schotterrallye des Jahres will Subaru-Neuzugang Chris Atkinson beweisen, dass er nicht zu Unrecht im zweiten Impreza WRC sitzt.

<strong>Aufsteiger:</strong> Chris Atkinson will in Mexiko nach vorne kommen

Bei seinem Schnee-Debüt in Schweden konnte sich der Australier zwar mit einer viertschnellsten Zeit in Szene setzen, fiel aber nach einem Fahrfehler aussichtlos zurück. Jetzt geht es nach Mexiko und auf Schotter fühlt sich Atkinson wesentlich wohler.

 

"Aber es wird erst unsere zweite Rallye in einem WRC werden und die erste auf Schotter. Es gibt also noch eine Menge zu lernen", gibt Chris zu bedenken. "Obwohl ich mich auf Schotter sehr wohl fühle, unterscheiden sich die Prüfungen in Mexiko doch deutlich von denen in meiner Heimat Australien. Die mexikanischen Strecken sind sehr hart und bieten einen guten Grip und sie sind teilweise sehr schnell. Das sollte mir aber liegen."

 

Während Petter Solberg um den Sieg beim dritten WM-Lauf fighten möchte, will Atkinson sich langsam steigern und am Sonntag in der Lage sein, die schnellsten Zeiten des Feldes mitzugehen. "Ich werde eher nach den Einzelzeiten schauen, als nach dem Gesamtstand", erklärt Chris. "Ich muss am ersten Tag vor allem Erfahrungen sammeln, am zweiten Tag die Pace mitgehen können und auf der dritten Etappe noch etwas zulegen. Wir wollen in die Punkte kommen, aber von einer Top-6-Platzierung sprechen wir hier nicht."

 

In Mexiko kommt auch erstmals der neue Subaru Impreza WRC2005 zum Einsatz. Atkinson sieht dem Debüt gelassen entgegen. "Obwohl die Vorstellung eines neuen Autos immer etwas aufregendes ist, spielt es für mich nicht so eine große Rolle wie für Petter. Ich will mit dem WRC schnell zurecht kommen und so gut fahren wie ich es kann."

« zurück