Nach Subaru-Ausstieg

Atkinson und Solberg geschockt

Nach dem Ausstieg von Subaru stehen Petter Solberg und Chris Atkinson plötzlich ohne Team und Auto da.

<strong>SCHOCK:</strong> Chris Atkinson und Petter Solberg stehen ohne Team da

„Ich wusste, dass was im Busch war, aber ich hätte nicht das erwartet“, zeigte sich Chris Atkinson über den Ausstieg seines Arbeitgebers bestürzt. „Um ehrlich zu sein, es ist ein Schock und natürlich eine Enttäuschung. Wir haben vier Jahre lang  immer unser Bestes gegeben. Jetzt müssen wir uns neu sortieren.“

 

Atkinson zeigt sich verwundert, dass noch nicht ein Verantwortlicher des Teams bisher mit ihm über die neue Situation gesprochen hat: „Aber ich schätze, das muss ich so hinnehmen.“

 

Besonders hart trifft der Ausstieg Petter Solberg. Seit Jahren fährt der Norweger für das Team und gilt vor allem in Japan als Publikumsliebling und Subaru-Symbol. Nach schweren Jahren mit schlechten Ergebnissen, hatte Solberg gehofft, mit dem neuen Impreza 2009 wieder an die Weltspitze zurück zu kommen.

 

„Ich habe von dem Ausstieg erst am frühen Morgen erfahren und muss zunächst die Situation bewerten, ehe ich ein öffentliches Statement dazu abgeben kann“, erklärte Petter Solberg. „Ich verstehe, dass die Öffentlichkeit und die Presse schnelle Antworten haben wollen, aber ich möchte alle um Geduld bis morgen bitten.“

 

« zurück