Rallye Mexiko

Atkinson startet im DS3 WRC

Die Einzelauftritte bei der Rallye Mexiko sind Chris Atkinson bekannt. Im Vorjahr startete er für das Monster-Team von Ken Block, dieses Mal ersetzt er Khalid Al-Qassimi im Abu Dhabi Citroën World Rally Team.

<strong>AUFTRITT IN MEXIKO:</strong> Chris Atkinson startet im Citroen DS3 WRC von Khalid Al Qassimi

Überraschung im Citroën-Team. In Mexiko wird Chris Atkinson die Reihen der französischen Werksmannschaft verstärken. Der Australier nimmt beim dritten WM-Lauf des Jahres (7. bis 10 März) im Auto von Khalid Al-Qassimi Platz, der die Reise nach Mittelamerika nicht antritt, weil er sich auf den Titelkampf in der MERC konzentriert.

  

Atkinson fuhr bislang zwei Mal einen Werks-Citroën: 2009 wurde er in Irland im C4 WRC Fünfter. Im letzten Jahr hatte er in Finnland wenig Glück und verspielte durch einen Unfall die Chancen auf eine Top-Platzierung. "Da Khalid nicht an der Rallye Mexiko teilnehmen kann, wollte er, dass wir Chris Atkinson und seinem Co Stephane Prevot das Auto überlassen", erklärte Citroen-Teamchef Yves Matton. "Chris ist 2012 in Mexiko gefahren und er hat das Potenzial, um das Team stolz zu machen."

  

Im Vorjahr war Atkinson in Mexiko noch Teamkollege von Ken Block in dessen Monster World Rally Team. Bislang startete der Ex-Subaru-Werkspilot fünf Mal bei dieser Rallye und konnte 2008 einen zweiten Platz als bestes Ergebnis verbuchen.

« zurück