Rallye News

"Atkinson muss punkten!"

Subaru Teamchef David Lapworth erteilt dem Australier Chris Atkinson eine klar Marschroute für den kommenden WM-Lauf in Japan.

[b]KLARE ANSAGE:[/b] Atkinson muss in Japan punkten!

Bis dato erreichte Atkinson bei elf Starts für das Subaru World Rallye Team nur in Neuseeland die Punkteränge und zählt mickrige zwei WM-Punkte auf seinem Konto. Diese magere Ausbeute ist dem Subaru Teamchef David Lapworth zu wenig und erteilte dem Jungstar aus Australien eine klare Ansage für das kommende Subaru Heimspiel in Japan.

 

"Atkinsons Ziel muss sein, das Auto heil nach Hause zu bringen, um wichtige Herstellerpunkte zu sammeln. Das ist die erste Rallye die Atkinson schon aus den Vorjahren kennt und er muss die gesammelten Erfahrungen in eine positive Performance umsetzten!", Lapworth deutlich. "Japan ist Subarus Heimat und wir müssen unser bestes geben, um vor Heimpublikum zu beeindrucken!", so der Subaru Teamchef abschließend.

 

Atkinson kennt die WPs in Japan schon aus den Zeiten als der Lauf noch zur Asien Pazifik Meisterschaft zählte, da gewann der junge Australier 2004 die Super 1600 Klasse und konnte schon wichtige Erfahrungen über die Beschaffenheiten der japanischen Schotterpisten sammeln. Atkinson selber zählt den Lauf in Japan zu seinem zweiten Heimspiel.

 

"Die Rallye Japan ist wie ein zweites Heimspiel für mich, in den letzten beiden Jahren konnte ich eine Vielzahl von Erfahrungen sammeln und hoffe diese nun positiv umsetzten zu können. Vergangenes Jahr waren die WPs sehr rutschig, wir müssen abwarten wie sich das Wetter verhält, denn wenn es trocken wird, sind die Streckenbedingungen nicht vergleichbar.", so der Australier.

« zurück