Rallye Mexiko

Atkinson meldet sich zurück

Wenn in Mexiko ein Platz frei ist, braucht man nicht lange nach motivierten Kandidaten zu suchen. Chris Atkinson gelang hier sein bisher bestes WM-Ergebnis. Auch dieses Jahr will der Australier mit einem guten Resultat ein bisschen Werbung in eigener Sache machen.

Chris Atkinson - Citroën DS3 WRC - Rallye Mexiko
<STRONG>MEXIKO LIEGT IHM:</STRONG> Chris Atkinson will seine guten Ergebnisse bestätigen

Mit Mexiko verknüpft Chris Atkinson fast nur gute Erinnerungen. 2006 und 2007 fuhr der Australier in die Top-10, 2008 schaffte er Rang zwei – neben dem zweiten Platz in Argentinien im gleichen Jahr sein bisher bestes WM-Ergebnis. Auch wenn Atkinson letztes Jahr als Teamkollege von Ken Block im Ford Fiesta wegen technischer Probleme nicht ins Ziel kam, bescherte er dem Monster World Rally Team zumindest den ersten WP-Sieg.

 

2013 fährt „Atko“ die Rallye Mexiko im Citroën DS3 WRC. Da Khalid Al Qassimi verhindert ist, überließ er Chris Atkinson und Co Stéphane Prévot aus Belgien sein Cockpit. „Eine tolle Chance für mich, da bislang kein WM-Lauf geplant war. Aber es ist schön, zurück zu sein und mit einem konkurrenzfähigen Auto an den Start zu gehen. Hoffentlich kann ich ein paar Punkte für das Team holen.“

 

Von seinem Einsatz bei der Rallye Finnland 2012 kennt er den DS3 bereits, hatte aber bei einem Test in Portugal noch einmal Gelegenheit, sich an das Auto zu gewöhnen. „Auch wenn es geregnet hat, die Testfahrten haben geholfen, wieder ein bisschen warm zu werden.“

 

Im Qualifying fuhr Atkinson die achtschnellste Zeit und geht von Startplatz sechs ins Rennen. „Nach den guten Resultaten in der Vergangenheit wäre eine Top-5-Platzierung ein tolles Ergebnis.“

« zurück